ADRESSE Büro und Trainingsstätten

Büro und Trainingszentrum I

Bürgermeister-Wehrmann-Str. 14

30826 Garbsen 

info@reha-frielingen.de

Tel.: 05131 - 45 69 15

 

Trainingszentrum II

Bürgermeister-Wehrmann-Str. 10

30826 Garbsen 

 

 

Herzsport Neustadt

Sporthalle der Hans-Böckler-Schule

Eingang Kornstraße

31535 Neustadt

 

© 2015 Reha-Frielingen.de

Heinz Mohry bleibt im Vorstand

March 18, 2019

 

 

Garbsen. Der Förderverein für Rehabilitation hat sich zu seiner Jahreshauptversammlung getroffen. Erster Vorsitzender Heinz Mohry konnte 59 Mitglieder im Restaurant Mykonos in Garbsen/Frielingen begrüßen.

 

Er dankte Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz. Besonders vorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenkassen, anderen Vereinen, Einrichtungen und Verbänden. Im Leistungsangebot des Fördervereins gibt es viele Trainingsgruppen wie zehnmal Funktionstraining, dreimal Hocker, viermal COPD-Sport, einmal Ausdauer, zweimal Neurologie, viermal Mädels-Tanzen, einmal Rehabilitation, zweimal Rehabilitation für Kinder mit Handicap, zweimal Diabetiker, viermal Koronar in Neustadt am Rübenberge, einmal Walking und einmal Herz-Kreislauf. Außerdem betreut der Verein eine Para-Leichtathletikgruppe als Partner Verein  Leistungssport (PVL). Der junge Florian Wehmeier aus Frielingen, der zu dieser Gruppe gehört, wurde 2018 Deutscher Meister über 75 m und 800 m bei den Rollstuhlfahrern.

 

Der Förderverein für Rehabilitation besteht seit  dem 18. Januar 1999, gegründet von Heinz Mohry mit ein paar wenigen vertrauten zusätzlichen Personen. Für den unermesslichen Einsatz als erster Vorsitzender wurde Mohry von Marita Baselt (Vorstand) auch im Namen der Trainerinnen gelobt. Seine Frau, die ihm jederzeit hilfreich zur Seite steht, wurde ebenso gewürdigt. Ein Präsentkorb mit Gutschein für einen Kurzurlaub in Bad Bevensen sollte als geringer, aber würdiger Ausgleich der von beiden erbrachten Leistungen gelten.

Schon vor einem Jahr kündigte Mohry an, dass er den Posten des Vorsitzenden in jüngere, aber eingearbeitete Hände geben wolle, allerdings beabsichtigte er, dem Vorstand in neuer Funktion weiter anzugehören.

Nach Entlastung des Vorstands von der Versammlung musste neu gewählt werden. Neubesetzung 1.Vorsitzende:  Marita Baselt, Wiederwahl 2.Vorsitzender: Alfred Leopold, Neuwahl Schatzmeisterin: Karin Kamara, Wiederwahl Schriftführerin : Heidrun Flentge, Neuwahl Sportkoordinator: Heinz Mohry.

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 19, 2019

Please reload

Archiv