top of page

Florian Wehmeier holt Silber

Frielingen.

Rennrollstuhlfahrer Florian Wehmeier hat bei der deutschen Meisterschaft in Sin­gen in der Klasse U17 Silber ge­wonnen. Über 100 Meter schaffte der 13-jährige Frielinger dabei sogar eine persönliche Bestzeit mit 18,42 Sekunden. Mit einem nach Angaben seines Trainers Heinz Mohry mitreißenden End­spurt belegte Florian über 400 Meter ebenfalls in neuer persön­licher Bestzeit von 66,45 Sekun­den den achten Rang. „Ich bin sehr stolz auf ihn", sagte Mohry.

Ab September startet auch Jannes Günther für den Förder­verein für Rehabilitation Frielin­gen (FfR). Er errang bei der Ju­nioren-Europameisterschaft 2018 den dritten Platz. Florian und Jannes trainieren dann zu­sammen im Bundesleistungs­zentrum Hannover.

Der 1999 gegründete Frielin­ger Verein betreut die Para-Leichtathletikgruppe

als Part­nerverein im Leistungssport und ist Stützpunkt für den Nieder­sachsenkader, zu dem auch Flo­rian gehört. Der 13-Jährige ist seit seiner Geburt hüftabwärts teilweise gelähmt, kann nur kur­ze Strecken gehen. Sein großes Ziel sind die Paralympics 2024 in Paris. (aln)

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page