top of page

Sportlerehrung März 2015


Nach der Sportlerehrung im März 2015 - für das Jahr 2014- in Garbsen bei der Timm Seestädt den 2.Platz erreichte, war er im April 2016 unter den 6 Nominierten für die Wahl des „Behindertensportler des Jahres 2016“ und wurde mit 18,2 % Stimmen auf Platz 3gewählt.

Timm der 21-jährige Rennrollstuhlfahrer vom Förderverein für Rehabilitation e. V. Frielingen ist mit offenem Rücken zur Welt gekommen. Dadurch hat er eine inkomplette Lähmung in den Beinen. Mit sieben Jahren nahm Timm an einem Schnupperlehrgang für das Schnellfahren teil, mit neun bestritt er sein erstes Rennen, zwei Jahre später startete er bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Dublin. Bei der WM 2009 gewann er dann über 800 m Bronze.

2011 zog er von Burg im Kreis Dithmarschen ins Lotto-Sportinternat nach Hannover, hat kurze Wege zu seinen Trainingsstätten und kann sich so voll auf den Sport konzentrieren. Seine Trainer: Heinz Mohry/Catherine Bader

Sein Fernziel: Paralympics in Tokio 2020.

Quelle: ndr.de/bsn-ev.de/timm-seestaedt.de

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page