top of page

Herzsport mit Nachhaltigkeit




Umschau 08.07.2023


FRIELINGEN. Herzsport nach neuen Methoden beim Förderverein Für Rehabilitation Frielingen: In dieser Woche konnten die Herz-Sportler der ersten, im November 2021 gegründeten Frielinger Reha-Gruppe, nach 18-monatigem Training mit individuellen Programmen die Bescheinigung für nachhaltigen Rehabilitationssport zur Vorlage bei Ärzten und der Krankenkasse von ihrem Trainer Heinz Mohry entgegennehmen.

Im Zeitraum von 18 Monaten wurden die Sportler mehrmals getestet, und nach dem Test wurde für jeden Teilnehmer ein neuer Trainingsplan für die nächste Trainingsperiode erstellt.

Da diese Trainingsmethode in Deutschland ein Pilotprojekt ohne Erfahrungswerte ist, hat das Ergebnis bei den Sportlern große Freude ausgelöst und die Motivation zum Weitermachen bei allen enorm gesteigert. Alle Sportler konnten ihre persönliche kardiologische Leistungsfähigkeit von Test zu Test nachweisbar verbessern.

Σχόλια


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page